Auszug der geförderten Projekte bzw. Institutionen

SWR Herzenssache

Die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank setzt sich für benachteiligte Kinder in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein. Südwestrundfunk und Saarländischer Rundfunk stellen Herzenssache im Programm vor und unterstützen auf diese Weise hilfsbedürftige Menschen im Sendegebiet.
Herzenssache ist ein eingetragener Verein. Hinter der Kinderhilfsaktion stehen die öffentlich-rechtlichen Sender SWR und SR, die beiden Genossenschaftsbanken Sparda-Bank Südwest und Sparda-Bank Baden-Württemberg sowie als Partner DEVK und BHW. Gemeinsam tragen diese sämtliche Verwaltungskosten von Herzenssache e.V., wodurch jeder gespendete Cent direkt und ohne Abzug bei den Kindern in den Herzenssache-Projekten ankommt. Dies wird jährlich durch die Revision des SWR überprüft. Südwestrundfunk und Saarländischer Rundfunk berichten im Fernsehen, im Radio und im Internet über Projekte und Aktionen von Herzenssache.

Alle Einträge